Über uns

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail


Abenteuer-Kampfkunst ist eine Abteilung der Chemnitzer Sport-Community 2010 e.V..

Die Sektion wurde im April 2005 von Thomas Burkhardt gegründet. Vorher war sie ein unorganisierter, namenloser Treff für Kampfkünstler und Kampfsportler unterschiedlicher Herkunft.

Abenteuer-Kampfkunst bietet einen professionellen Unterricht in Sachen Selbstverteidigung. Unsere Abteilung ist eine Art Plattform, auf der verschiedene Lehrer/Trainer ihre Kampfkunst bzw. ihren Kampfsport anbieten können. Geprägt von einem familiären Charakter ist Abenteuer-Kampfkunst ein transparentes Beispiel für die Kombination von Sicherheit, Effektivität, Wohlgefühl, Spaß und Gesundheit.


Jedermann/-frau ist bei uns herzlich willkommen. Es wird kein Eingangskönnen vorausgesetzt und die Lerninhalte sowie die Lernintensität werden individuell angepasst.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit ohne Anmeldung möglich. Komme bitte einfach zu einem unserer regulären Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf Dich.